Home » Rechtschreibung » W » wahrwerden oder wahr werden – richtige Rechtschreibung & Beispiele

wahrwerden oder wahr werden – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Wahr werden bedeutet, dass etwas in Erfüllung gehen wird, was man sich vorher gewünscht oder erträumt hat. Es wird generell auseinander geschrieben und wurde auch noch nie zusammen geschrieben.

Richtig: wahr werden
Falsch: wahrwerden

Beispiele:

– Ich hoffe mein Traum wird wahr werden und wir werden im Sommer nach Amerika fliegen um dort Urlaub zu machen.
– Ich hoffe ich kann es wahr werden lassen und meinem Freund einen Traum erfüllen, den er schon lange hat.
– Ich dachte nie, dass es wahr werden würde und ich meinen Traummann finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert